Was für Tischdekoration ist im Trend?

Ein nackter Tisch sieht so einfach nur langweilig aus und macht überhaupt nichts her. Daher gibt es verschiedene Varianten, mit denen man einen Tisch verschönern kann und ihn gleichzeitig auch vor unliebsamen Flecken und Verunreinigungen schützen kann.

Folgende Möglichkeiten gibt es:

Alle drei Varianten sind sehr beliebt und haben ihre Vor- und Nachteile. Eine Tischdecke dürfte jeder kennen und findet bisher auch gerne in Restaurants und Kneipen noch sehr häufig Anwendung. Hierbei handelt es sich um eine Decke, welche über den gesamten Tisch geht. Diese kann verschiedenste Muster enthalten und aus unterschiedlichen Materialien gefertigt sein. Abwischbare Tischdecken sind vor allem im Gastronomiebereich sehr beliebt. Zuhause darf es dann auch gerne mal eine Tischdecke aus Stoff sein.

Tischläufer sind inzwischen auch immer beliebter und machen sich eigentlich auf jeder Art von Tisch sehr gut. Egal ob Küchentisch oder Couchtisch, Tischläufer sehen immer super aus. Außerdem sehen sie noch etwas stylischer aus als eine einfache Tischdecke.

Tischläufer für jeden Geschmack gibt es oft im Internet zu finden, wobei es hier auch verschiedenste Variationen gibt. Ein Tischläufer geht nur über die Mitte des Tisches, hat dabei aber eine ähnliche Länge wie eine Tischdecke.

Tischsets dürften jedem bekannt sein, diese befinden sich am jeweiligen Sitzplatz und stellen eine praktische Unterlage für Teller und Besteck dar.

Was für Vorteile hat ein Tischläufer?

Mit der Dekoration an sich ist es ja mit dem Tischläufer noch nicht getan. Gerade dieser bietet sich immer noch für weitere Dekoration an, da in der Mitte des Tisches oder auch an den Seiten immer besonders gut dekoriert werden kann. Das sieht mit dem Tischläufer dann besonders gut aus.

Zudem stellt man in die Mitte des Tisches ja auch ganz gerne Schalen und andere Gefäße, bei denen natürlich immer die Gefahr besteht, dass man kleckern könnte. Das schützt der Tischläufer sehr gut, ohne das man direkt eine ganze Tischdecke benötigt.

Gerade wer auch noch etwas von seinem schönen Tisch zeigen möchte, wird bei einer Tischdecke nicht ganz glücklich sein. Bei einem Tischläufer sieht man noch genügend vom Tisch. Zudem sieht der Tischläufer auch ohne gedeckten Tisch immer gut aus, während auf einer Tischdecke dann doch vielleicht sehr schnell Flecken vom letzten Essen zu sehen sind. Diese muss dann auch öfter gereinigt werden.

Auch insgesamt sind Tischläufer handlicher und lassen sich auch leichter waschen und sind auch preislich meistens erschwinglicher als große Tischdecken. Tischsets sind an dieser Stelle auch praktisch, da sie sich auch mal eben ausschütteln lassen.

Wie kann dann noch weiter dekoriert werden?

Mit der Unterlage in diesem Sinne ist es natürlich noch nicht getan. Gerade Tischläufer eignen sich dann hervorragend für frische Blumen auf dem Tisch, die dann in einer Vase besonders gut zur Geltung kommen. Zudem sind Tischläufer sehr variabel, sodass es zu jeder Deko auch einen passenden Tischläufer gibt.

Auch kleine Gestecke sehen mit einem Tischläufer einfach super aus, aber auch ein paar Kerzen können für den richtigen Charme auch schon einmal ausreichen. Tischläufer lassen sich insgesamt sehr gut kombinieren und bilden von allein eine Art Mittelpunkt auf dem Tisch, wo kleinere Dekoelemente wie eine Dekofigur einfach super aussehen.

Oftmals ist der Tischläufer selbst auch schon genügend Dekoration, da er beispielsweise zu festlichen Angelegenheiten dann in einem Stoff aus Seide o.ä. gestaltet werden kann. Hier benötigt man gar nicht mehr so viel Deko zusätzlich. Die Länge des Tischläufers über den Tisch ist dabei beliebig und kann individuell ausgewählt werden. Gerade zu den verschiedenen Jahreszeiten lassen sich Tischläufer wunderbar auch unterschiedlich gestalten und die Dekoration befindet sich dabei stets im Mittelpunkt.

Wenn man nach der Arbeit selbst beim gemütlichen Abendessen am reichlich gedeckten Tisch nicht herunterkommt, läuft irgendetwas schief. Woran könnte das liegen? https://www.artwork-speyer.de/tipps-zur-ruhe-kommen-nach-der-arbeit/