Wenn Sie eine Marketingagentur leiten und besitzen, kann es einfach sein, sich in der Zeit zu verfangen, die benötigt wird, um wow-worthy Marketingkampagnen für Ihre Kunden zu erstellen und zu vergessen, Ihr eigenes Unternehmen zu vermarkten. Aber, mit Hunderten von Marketingagenturen da draußen und mehr, die jeden Tag auftauchen, ist es wichtig, jeden Monat Zeit mit Aufgaben zu verbringen, die Ihr Unternehmen auszeichnen und sich von der Masse abheben.
Warum sollte ein neuer Kunde Ihre Agentur über alle anderen stellen? Mit ein paar Tricks des Online-Marketings und der Gedankenführung können Sie einen Stempel der Zustimmung – und einen Gehaltsscheck – von potenziellen Kunden sicherstellen. Hier sind 12 Möglichkeiten, wie ich gesehen habe, wie die besten Marketingagenturen ihre Dienstleistungen bewerben:
Gast-Blog
Machen Sie es sich zur obersten Priorität, Thought Leadership-Blogbeiträge in den Blog eines anderen Unternehmens einzubringen, das die gleiche Zielgruppe hat, die Sie zu erreichen versuchen. Dadurch positionieren Sie sich in Ihrer Branche als kompetent und erschließen sich ein ganz neues Kundensegment, und zwar kostenlos. Es ist einfach, Redakteure oder Content-Marketingspezialisten per E-Mail zu kontaktieren und eine Story-Idee zu präsentieren, weil jeder heutzutage nach qualitativ hochwertigen Blog-Inhalten sucht. Eine weitere großartige Strategie ist die Platzierung von Inhalten auf einer erstklassigen Marketingseite wie Social Media Today, ProBlogger oder Moz. Diese Seiten haben ein hohes Verkehrsaufkommen, und die Chancen stehen gut, dass Ihr Beitrag viel geteilt wird und eine gute Menge an Traffic zurück zu Ihrem Unternehmen über einen platzierten Link bringt. Vergessen Sie nicht, dass jedes Mal, wenn Sie einen Gast-Blog schreiben, es ein hochwertiger Backlink zu Ihrer Website ist, der die Suchmaschinenoptimierung verbessert.
Mundpropaganda Marketing
Laut einer Nielson-Studie über das Vertrauen der Verbraucher in die Werbung vertrauen die Menschen den Empfehlungen von Freunden und Familie mehr als jeder anderen Quelle. Die Studie ergab, dass 84% der Verbraucher sagen, dass sie Empfehlungen von Familie, Kollegen und Freunden zu Produkten entweder ganz oder teilweise vertrauen. Es gibt zwei Schlüsselbereiche, in denen Sie sich hervorheben können, die Ihren Kunden begeisternde Ergebnisse und Service bieten. Stellen Sie sicher, dass Sie Ergebnisse erzielen, die es den Kunden ermöglichen, allen ihren Kollegen zu sagen, dass sie auch Ihre Agentur beauftragen müssen. Und lassen Sie Ihren Service mit Überraschungs- und Genussmomenten erstrahlen. Senden Sie Dankeschönkarten, verpassen Sie nie einen Termin, seien Sie freundlich und kommunizieren Sie oft mit Ihren Kunden.
Visitenkarten
Obwohl es sich um eine uralte Taktik handelt, funktionieren Visitenkarten in der digitalen Welt immer noch. Sie wissen nie, wann Sie jemanden treffen werden, der anfängt, mit Ihnen über sein Geschäft zu sprechen und wie er gute Marketingberatung benötigt. Ob beim Abendessen oder im Urlaub in der Karibik, die Möglichkeit, eine Visitenkarte auszuhändigen und jemandem einen Grund zu geben, Sie später zu kontaktieren, ist nie eine schlechte Idee.
Vernetzung
Ein unternehmerischer Freund von mir, der sein eigenes Video-Marketing-Geschäft besitzt, gab mir einmal einen guten Rat, wie man ein Unternehmen aufbauen kann. „Legen Sie Wert darauf, zwei Netzwerkveranstaltungen pro Woche zu planen“, sagte er. Ob es sich nun um die Teilnahme an einer Networking-Veranstaltung oder die Kontaktaufnahme mit jemandem handelt, den Sie seit einiger Zeit nicht mehr gesehen haben oder nie getroffen haben, dies sind alles großartige Gelegenheiten, über Ihr Unternehmen zu sprechen und darüber, wie Sie zusammenarbeiten können. Wahrscheinlichkeiten sind das nächste Mal, wenn diese Person von jemandem hört, der Marketingberatung benötigt, sie werden an dich und die Verbindung denken, die du über eine Tasse doppelt gebrautes Sumatra hergestellt hast.
Professionelle Website
Wenn jemand von Ihrer Marketingagentur hört, wird er wahrscheinlich eine Suche nach Ihnen online durchführen und Ihre Website besuchen, um mehr über Sie zu erfahren. Weil Sie in der Marketing-Welt sind, ist das Gesicht Ihrer Marke alles. Nehmen Sie sich die Zeit, eine durchdachte Marke und eine zusammenhängende, professionelle Website zusammenzustellen. Sie können erstklassige Vorlagen für SquareSpace und WordPress finden, die Ihre Website so aussehen lassen, als ob Sie Tausende für Entwickler ausgegeben hätten. Wenn die Website Ihrer Agentur online glänzt und Ihre beste Kundenarbeit in einem Portfolio zeigt, ist es für neue potenzielle Kunden eine leichte Wahl, sich auf der gestrichelten Linie anzumelden.
Erfahrungsberichte & Fallstudien
In Bezug auf die Bedeutung des Mundpropaganda-Marketings zeigen Testimonials und Fallstudien, was Ihre Kunden über Sie denken. Dies hilft potenziellen Kunden, Vertrauen in Ihre Marke aufzubauen und eine Entscheidung zu treffen, Sie einzustellen. Scheuen Sie sich nicht, Kunden nach Abschluss eines Projekts zu bitten, ein oder zwei Sätze für Ihre Website zu verwenden. Noch besser: Bitten Sie sie, Sie oder Ihr Unternehmen auf LinkedIn zu empfehlen, und dann können Sie Teile jeder Empfehlung herausnehmen und sie später als Empfehlungszitat auf Ihrer Website verwenden.
Kundenlogos
Die Verwendung der Logos von Marken, mit denen Sie auf Ihrer Website gearbeitet haben, trägt dazu bei, die Glaubwürdigkeit Ihrer Agentur zu erhöhen. Wenn potenzielle Kunden andere große Marken sehen, die zu Ihnen „Ja“ gesagt haben, werden sie sich sicher fühlen, auch Ja zu sagen. Nehmen Sie die sechs bekanntesten Marken, mit denen Sie zusammengearbeitet haben, und fügen Sie ihre Logos in eine Kundenliste auf Ihrer Homepage ein. Ein Beispiel dafür findest du auf der Homepage von Hatchbuck.
Auszeichnungen & Akkreditierung
Wenn Ihre Marketingagentur eine Auszeichnung erhält, ist dies ein Gütesiegel von den glaubwürdigen Quellen, die diese Auszeichnungen vergeben. Das ist ein langer Weg, um dich zu verkaufen.