Tipps: Zur Ruhe kommen nach der Arbeit

Im Feierabend denken Sie noch an die Arbeit? Dann sollten Sie umgehend lernen, wie Sie richtig abschalten können. Im Folgenden finden Sie Tipps, wie Sie von der Arbeit abschalten können, um zur Ruhe zu kommen.

Die Arbeit sollte nach einem langen Arbeitstag nicht auch noch im privaten Bereich auffallen. Das sind verschwendete Gedanken, wofür Sie immerhin auch nicht bezahlt werden. Eine unnötige Belastung, die Sie auch nicht weiterführen wird. In der heutigen Welt ist es zu jeder Zeit möglich an einem Projekt zu arbeiten — Internet und Mobile Endgeräte sei Dank. Unternehmer sollten sich aber bewusst machen, dass dies nicht unbedingt der richtige Weg ist. Das Leben im hier und jetzt ist immer wichtig.

Die Entspannung am Abend ist umso wichtiger, damit wir am nächsten Tag wieder leistungsfähig sind. Das ist keine Vermutung, sondern eine Tatsache, die bereits in sämtlichen Studien festgehalten wurde. Mit den folgenden Tipps werden Sie lernen, einfach wieder abzuschalten.

Verabschieden Sie sich vom Bürostuhl und Schreibtisch

Der Bürostuhl im Arbeitszimmer lächelt Sie permanent an. Daher sollten Sie ihn am besten an den Schreibtisch stellen, damit Sie sich selbst ein bewusstes Zeichen geben: Nein, heute nicht mehr. Anfangs werden Sie sich öfters selbst erinnern müssen, aber mit der Zeit wird es zu einer Routine.

Schaffen Sie klare Abendrituale

Sobald Sie in den Feierabend gehen, werden Sie noch gedanklich in der Arbeit versunken sein. Damit das nicht so schnell passiert, schaffen Rituale Abhilfe. Nehmen Sie sich täglich bis zu 30 Minuten um einfach herunterzufahren. Setzen Sie diese Zeit in ein Hobby, in das Joggen oder nutzen Sie die Zeit um mal wieder ein Buch zu lesen.

Gedanken aufschreiben

Manchmal bemerken Sie gar nicht, an was Sie da überhaupt denken. Es schadet nicht, wenn Sie diese Gedankengänge notieren. So machen Sie es sich wieder bewusst. Zudem profitieren Sie noch von einem weiteren Vorteil: Wenn Sie eine gute Idee haben, dann vergessen Sie diese am nächsten Tag nicht. Sie können sich direkt an das Umsetzen schaffen.

Ein Termin mit sich selbst vereinbaren

Das Zeitmanagement spielt eine wichtige Rolle. Notieren Sie sich im Kalendar, welche Tätigkeiten Sie ausführen möchten. Nehmen Sie sich Zeit um einen Kaffee in Ruhe zu trinken. Solche Auszeitinseln sind sehr wichtig und schaden keinesfalls der eigenen Produktivität — ganz im Gegenteil.

Reden Sie mit anderen

Stressmindernd wirkt es auch, wenn Berufstätige sich mit Familien und Freunden treffen, um einfach entspannt zu reden. Wenn Sie im Arbeitsalltag ärger hatten, dann sollten Sie auch darüber reden. Das hilft zusätzlich beim Abschalten. Viele neigen dazu, sowas eher zu verschweigen, damit andere nicht damit belastet werden, das ist aber der falsche Umgang mit sich selbst.

Trainieren Sie Ihre Achtsamkeit

Tag für Tag laufen wir auf einer viel zu hohen Drehzahl. Wir müssen einfach mal wieder lernen, komplett abzuschalten — also quasi auf die Bremse zu drücken. Meditation schafft hier eine geeignete Abhilfe. Kurz hinsetzen und zur Ruhe kommen und dabei den Atem und den Puls beobachten. Jeden Tag 20 Minuten Meditation schaffen Wunder. Noch nicht ausprobiert? Dann sollten Sie das unbedingt tun. Es führt zu mehr Konzentration und zu mehr Gelassenheit. Menschen, die regelmäßig meditieren, sind zudem auch glücklicher.

Cannabis-Wirkstoff CBD

Für Entspannung sorgt auch der legale Wirkstoff CBD. Ein Konsum ist über Öl, Kapseln oder aber auch durch eine E-Zigarette möglich. Sie entspannen völlig automatisch und kommen zur Ruhe. Das Nahrungsergänzungsmittel CBD gibt es in der Apotheke oder aber auch in diversen Online-Shops, wie zum Beispiel https://cbd360.de/produkte/liquid/.

So funktioniert es auch für Sie

Es gibt viele Möglichkeiten, um zur Ruhe zu kommen. Jeder muss hierbei seinen eigenen Weg finden, denn nur so ist es möglich, wirklich vollends zu entspannen. Schaffen Sie eigene Routinen am Abend und schämen Sie sich nicht, mit anderen über Ihre Probleme zu reden.

Das ist der erste Artikel dieser Art. Ansonsten konzentrieren wir uns voll und ganz auf Tipps bezüglich Marketing oder Social Media. Vielen Dank fürs Lesen!

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Der Ursprung vom Roulette

Roulette gehört zu den klassischen Kasinospielen. Seine Erfindung wird in Italien verortet, worauf zum Beispiel Meyers Konversationslexikon aus dem Jahre 1900 hinweist, in dem mit Blick auf das Glücksspiel von dem „italienischen Roulette“ gesprochen wird. Bekannt ist Roulette seit dem 17. Jahrhundert. Die heutige Ausführung mit dem Spielfeld, dem Tableau, ist dem Mathematiker Francois Blanc zu verdanken. Blanc war es auch, der zugunsten der Spieler und zur Hebung der Attraktivität des Spiels auf die vormals übliche Doppelnull verzichtete, womit sich der Hausvorteil von 5,4 % auf 2,7 % verringerte. Nur in den USA wird heute noch mit der Doppelnull gespielt.

Der Roulettekessel als Rad der Fortuna

Dem Roulettekessel kommt beim Roulette eine überragende Bedeutung zu. Darauf weist bereits der Name des Spiels hin, der aus dem Französischen übersetzt „Rädchen“ bedeutet. Tatsächlich entspricht der Ursprungsgedanke beim Roulette dem aus dem Mittelalter bekannten Rad der Fortuna, welches das Schicksal des Menschen bestimme und diesen vollständig in seiner Hand habe.

Beim Roulette gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Ausführung der Wetten. Auch ob der Spieler in einem klassischen Spielkasino oder Online Roulette spielen möchte, ist ihm selbst überlassen. Gute Anbieter von Spielplattformen konnten ihr Angebot immer weiter verbessern und in Ruhe Strategien im Sinne eines noch größeren Einzugsbereichs von Kunden generieren.

Die Einsatzmöglichkeiten beim Roulette

Die Setzmöglichkeiten werden auf dem Tableau bereits angezeigt. Der Spieler hat drei Möglichkeiten, auf einfache Wetten zu setzen, in dem er seine Einsätze auf dem Tableau auf die Felder für gerade bzw. ungerade Zahlen, die erste bzw. die zweite Hälfte der Zahlen oder rote bzw. schwarze Zahlen tätigt. Mit geringeren Wahrscheinlichkeiten fallen die Wetten im Falle von Gewinnen entsprechend höher aus. So kann der Spieler auf ein Drittel der Zahlenwerte wie auch auf eine der drei Längsreihen – auf eine sogenannte Kolonne –  wetten. Weitere Einsatzmöglichkeiten erstrecken sich die Querreihen, auf sechs, vier, drei, zwei oder eine Zahl.

Der Reiz des Spiels

Die Optionsvielfalt bei den Roulette-Wetten vermittelt ein Gefühl für die Attraktivität des Spiels, zumal sich die Wetten auch kumulativ pro Runde verwerten lassen, sodass es im Endeffekt um richtig hohe Geldbeträge gehen kann. Weitere Reize setzen die knisternde Atmosphäre in den edlen Kasinos und das Zeremoniell, wenn etwa der Croupier mit dem Ausspruch: „Rien ne va plus“ jeden weiteren Einsatz unterbindet. Der Schriftsteller Fjodor Dostojewski machte einst Roulette im fiktiven Roulettenburg während seiner Deutschlandreise in seinem Roman „Der Spieler“ unsterblich.

Allerdings beschrieb er eine zerfallende Welt, denn nur wenige Jahre später wurden Kasinos nach der deutschen Reichsgründung im Zuge des Französisch-Preußischen Krieges 1870/71 wie übrigens auch in Frankfurt verboten. Diese Verbote begründeten den Aufstieg des Spielkasinos des Zwergenstaats Monte Carlo, das für die Spielerszene Europas seither einen ähnlichen Klang hat wie Las Vegas in den USA.

Umstrittene Spielertricks

Wie bei anderen Glücksspielen auch, gibt es beim Roulette eine hohe Anzahl an Spielern, die überzeugt sind, dass es beim Roulette diverse Hebel gibt, um jenseits der bei Glücksspielen üblichen Wahrscheinlichkeitsrechnung das Glück zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Die drei bekanntesten Tricks sind unter den Begriffen Kesselfehler, Kesselgucken und Wurfweitenspiel zusammengefasst.

Bei Kesselfehlern handelt es sich um ein ähnliches Phänomen wie bei Würfeln im Sinne der materiellen Herstellung. Wie auch bei Würfeln sei kein Roulettekessel wie der andere, sodass bestimmte Zahlen häufiger aufträten als andere. Spieler, die dieser Theorie anhängen, beobachten in Kasinos aufmerksam die Roulettekessel, um diese Zahlen herauszufinden und in der Folge auf diese zu setzen.

Beim Kesselgucken entwickeln bestimmte Spieler hingegen Fähigkeiten, um aus der noch verbliebenen Drehzeit des Kessels nach der Ansage: „Rien ne va plus“ die Wahrscheinlichkeit abzuleiten, welche Zahlen als Zielort am ehesten in Betracht kommen. Beim Wurfweitenspiel hingegen wird vermutet, dass jeder Croupier seine spezifische Wurftechnik habe, sodass sich daraus ebenfalls Wahrscheinlichkeiten für den Zielort der Roulettekugel ableiten lassen. Sämtliche Strategien sind in ihrer Wirkung umstritten. Zudem haben die Spielkasinos gezielte Gegenmaßnahmen wie eine frühe Ansage von „Rien ne va plus“ oder einen regelmäßigen Austausch der Roulettekessel entwickelt, um solche Strategien zu erschweren.

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Den perfekten Haarschneider finden

Haarschneider sind mitten im Trend, denn sie ermöglichen es, sich Zuhause einfach selbst die Haare zu schneiden, anstatt jedes Mal viel Geld beim Friseur zu lassen. Viele Menschen sind beim Friseur selbst noch nicht einmal zufrieden, dann kann der Haarschneider erst recht eine sehr gute Alternative sein.

Allerdings macht es einen großen Unterschied, für welchen Haarschneider man sich entscheidet. Gute Haarschneider können ein sehr gutes Ergebnis liefern und es kann sogar kein Unterschied zu einem professionellen Friseur erkannt werden. Dann gibt es aber auch Geräte, die keine guten Ergebnisse erzielen und die eigene Frisur nur ruinieren.

Es kann sehr schwer sein, den passenden Haarschneider zu finden, weil die Auswahl sehr groß ist. Wer mit dem Gedanken spielt, sich einen Haarschneider zu kaufen, sollte dabei ganz bestimmte Kriterien beachten, damit sich der Kauf auch lohnt.

Wann lohnt sich ein Haarschneider für mich?

Wer als Mann eine Frisur mit relativ kurzen Haaren hat und deshalb oft zum Friseur muss, kann mit einem eigenen Haarschneider viel Geld sparen. Dabei lohnt sich der Haarschneider natürlich nur, wenn die Haare nicht zu kompliziert geschnitten werden müssen und dies auch von Zuhause aus erledigt werden kann.

Wer Zuhause einfach mal selbst rumprobieren möchte, wird hier genau richtig sein. Die neusten Haarschneider arbeiten bereits sehr präzise und bieten daher viele Möglichkeiten. Am Besten sollte ein Partner vorhanden sein, der das Haare schneiden dann übernehmen kann. Auch wer nur mal ein paar Ecken oder Haare wieder kürzer machen möchte, ist bei einem eigenen Haarschneider genau richtig.

Der Haarschneider lohnt sich letztlich aber nur dann, wer ihn auch anstelle des Friseurs regelmäßig nutzt. Dabei wird nicht nur Geld, sondern auch Zeit gespart und die Frisur kann jederzeit verbessert werden, sodass alles immer perfekt aussieht.

Wichtige Kriterien bei einem guten Haarschneider

Wenn du dich nicht selbst mit verschiedenen Rasierern auseinandersetzen möchtest, kannst du die richtige Haarschneidemaschine auswählen, indem du Testberichte im Internet liest. Dort werden die verschiedensten Rasierer bereits für dich getestet. Wenn du für dich selbst den perfekten Rasierer finden möchtest, solltest du folgende Kriterien beachten:

Die Verarbeitung steht fast an erster Stelle und spielt eine wichtige Rolle. Aus was für einem Material ist der Haarschneider und liegt er gut in der Hand? An der Verarbeitung lässt sich auch die Qualität sehr gut festmachen.

Geräte, die nicht nur die Haare, sondern gleichzeitig auch den Bart schneiden können, bieten einen weiteren Vorteil. Dabei spielt auch die Bedienung eine wichtige Rolle, hat das Gerät Touch und wie funktionieren die einzelnen Schalter?

Die Schneideleistung ist ein weiterer wichtiger Aspekt, welcher keinesfalls vergessen werden darf. Dabei sind die Messer bei dem Rasierer entscheidend. Ist es teuer, sich Ersatzklingen zu kaufen? Auch solche Fragen sollten beantwortet werden.

Der Akku ist dabei nicht zuletzt auch ein großes Thema. Wie sieht die Akkuleistung allgemein aus? Wie lange benötigt der Haarschneider, um wieder aufgeladen zu sein?

Ist das Gerät wasserresistent und kann auch in der Dusche genutzt werden? Dabei spielt der Preis natürlich auch eine wichtige Rolle, denn das Preis- Leistungsverhältnis sollte immer stimmen.

Letztendlich muss jeder diese Kriterien selbst gewichten und entscheiden, wie wichtig ihm die einzelnen Faktoren sind. Jeder Haarschneider bringt seine Vor- und Nachteile mit sich, welche beachtet werden sollten. Testberichte anderer Nutzer können dabei einen guten Überblick geben, ob sich der Haarschneider auch für die eigenen Haare eignet. Inzwischen ist der Haarschneider auch im Social-Media Bereich angekommen.

 

Tipps für erfolgreiches Social Media Marketing

Social Media Marketing kann ein dynamisches Kraftpaket sein, das das Branding festigt, Qualitäts-Leads schafft und den Umsatz steigert. Oder es kann ein großer, zeitraubender, aufgabenorientierter Blindgänger sein. Der Schlüssel liegt darin, zu wissen, wie man den Gesamtplan strategisch erstellt, durchführt und misst.

Unternehmen, die versuchen, erfolgreiches Social Media Marketing zu betreiben, müssen mehrere gemeinsame Herausforderungen bewältigen. Genügend Zeit zu investieren, leistungsstarke Inhalte zu erstellen und die daraus resultierenden Kennzahlen richtig zu messen, sind alles Aspekte, die bei falscher Handhabung den Plan auffüllen und mit einem großen Gänseei als Ergebnis zurücklassen können.

Tu das nicht!

Mit einigen Planungen sind Unternehmen eher bereit, den Gewinn zu erreichen und zu übertreffen, der sie überhaupt für Social Media Marketing begeistert hat.

Zum Glück für dich haben wir den Schritt-für-Schritt Plan erstellt.

Befolgen Sie diese 10 einfachen Tipps, um Ihre Social Media Marketing-Strategie zu beeinflussen und genießen Sie den 10-fachen Return on Investment.

1. Identifizieren Sie Ihre Ziele

Es ist eine intelligente Geschäftspraxis, mit der Zielsetzung vor allen neuen Plänen zu beginnen, und Social Media Marketing ist nicht anders. Schließlich können Sie der beste Fahrradverkäufer im Staat sein, aber trotzdem scheitern, wenn Sie Eis verkaufen sollen.

Schaffen Sie mit der SMART-Zielsetzungsstrategie die Grundlage für ein erfolgreiches Social Media Marketing.

Spezifisch. Vage Ziele wie “get more business” helfen Unternehmen nicht, ihr Ziel zu bestimmen und Erfolgsmaßstäbe zu setzen. Die Ziele müssen genau das festlegen, was von der Initiative erwartet wird.
Messbar. Die Möglichkeit, definitiv “ja, wir haben das Ziel erreicht” oder “wir haben das Ziel um 20% verfehlt” zu beantworten, ist ein guter Zielstandard.
Erreichbar. Außerhalb der Reichweite sind Ziele demoralisierend und frustrierend. Sich strecken zu müssen, um ein Ziel zu erreichen, ist produktiv, aber übertreiben Sie es nicht mit den Erwartungen.
Relevant. Ein Social Media Marketingziel muss an das Gesamtziel des Marketings anknüpfen. Ist es, um ein Publikum aufzubauen? Erhöhen Sie den Traffic Ihrer Website? Markenbildung stärken? Stellen Sie sicher, dass sich das Ziel auf das Gesamtbild bezieht.
Rechtzeitig. Daten und Zeiten halten Unternehmen für ihre Ziele verantwortlich. Bleiben Sie auf Kurs, indem Sie ein großes Projekt wie dieses in Mini-Ziele zerlegen, die jeweils einen eigenen Termin haben.
Sobald Unternehmen sich das Ziel gesetzt haben, das im Grunde das “Warum” ist, müssen sie sich für das “Wer” entscheiden.

2. Identifizieren Sie Ihr Publikum

Deine Botschaft wird nicht effektiv sein, es sei denn, sie wurde speziell für denjenigen entwickelt, den du zu erreichen versuchst. Die Entwicklung einer relevanten Käuferpersönlichkeit ist entscheidend für ein erfolgreiches Social Media Marketing. Drei Informationen bieten einen Einblick in die Lokalisierung Ihres Publikums.

Überprüfen Sie zufriedene Kunden. Kunden, die mit dem Produkt oder der Dienstleistung eines Unternehmens zufrieden waren, sind erstklassige Ausgangspunkte beim Aufbau einer Käuferpersönlichkeit. Studieren Sie ihre Branchen, Demografie und ihre Ziele genau, um zu verstehen, an wen Sie sich wenden sollten.
Nagel die Schmerzpunkte fest. Welche Frage beantwortet Ihr Produkt? Wie erleichtert es die Arbeit Ihres Käufers? Nur wenn man dies gründlich versteht, kann ein Unternehmen seinen Wert zeigen.
Umfrage zum Kundensupport. Sprich mit den Leuten, die an der Front sind. Welche Fragen hören sie am häufigsten? Wenn Sie dies wissen, zeigt Ihnen die Richtung, in die Sie die Inhalte aufnehmen sollten, die Ihre Ziele höchstwahrscheinlich ansprechen und interessieren werden.
Lassen Sie uns nun “wo” antworten.

3. Auswahl der besten Plattformen

Es ist normalerweise ein Fehler, zu versuchen, Anhänger auf einem halben Dutzend oder mehr Social Media-Kanälen zu kultivieren. Die Person, die die Social-Media-Bemühungen verwaltet, wird überwältigt, von der Spur abgekommen, und die Ergebnisse werden am Ende als dürftig angesehen.

FaceBook ist natürlich der Social Media Riese. LinkedIn eignet sich auch hervorragend für Unternehmen, die eine Präsenz haben. Aber keines von beiden darf dasjenige sein, auf das sich Unternehmen konzentrieren sollten.

Wer benötigt das Produkt oder die Dienstleistung? Das Angebot ist der Schlüssel zu den Plattformen, die Sie wählen sollten. Direktverkauf an Verbraucher? FaceBook ist Ihre beste Wahl. Ein jüngeres Publikum ansprechen? Snapchat oder Instagram können die besten Ergebnisse erzielen. Marketing an andere Unternehmen? LinkedIn könnte Ihr goldenes Ticket sein.
Wo sind die Konkurrenten? Setz deinen Ermittlungshut auf und finde heraus, welche Kanäle deine Konkurrenten nutzen. Studiere ihre Anwesenheit und schaue auf ihre Anhänger. Es ist nicht erforderlich, dass du auf jedem Kanal bist, auf dem sie sich befinden. Aber, einen Konkurrenten mit Tonnen von Anhängern und Engagement zu sehen, sollte Sie dazu veranlassen, diesen speziellen Social Media Kanal an die Spitze der Liste zu bringen.
Erfolgreiches Social Media Marketing erfordert viel Zeit. Es ist viel besser, ein oder zwei Kanäle zu wählen und wirklich in sie zu investieren als fünf oder sechs Kanäle und die Botschaft zu verbreiten.

4. Einen qualifizierten Manager einstellen

Es erfordert einzigartige Qualitäten, um ein versierter Social Media Manager zu sein. Einer der Fehler, die Unternehmen häufig machen, ist die Wahl der Person, die den leichtesten Zeitplan oder den günstigsten Stundensatz hat, ohne Rücksicht darauf, ob sie für den Job “gebaut” ist oder nicht.

Strategisches Denken. Hinter erfolgreichem Social Media Marketing steckt fast immer ein strategischer Denker. Unternehmen sollten sich den Kandidaten für die Stelle genau ansehen und die kurz- und langfristigen Ziele besprechen. Die Person muss sich unterkriegen lassen.

Ein gutes Büro für ein gutes Unternehmen

Ein Büro prägt die Unternehmensgeschichte und ist Arbeitsplatz und Lebensraum zugleich. Insofern sollte die Wahl des neuen Büros gut überlegt sein. Der Ratgeber bietet Tipps und Hinweise für die Entscheidungsfindung sowie Informationen rund um die wichtigsten Faktoren, die bei der Wahl des Büros von einem besonderen Interesse sind.

Gedanken zur richtigen Größe

Zunächst sollten Unternehmen Büroräume mieten, die den Mitarbeitern attraktive Arbeitsbedingungen bescheren und genügend Platz für Stauraum und Materialien lassen. Damit nicht alle paar Jahre umgezogen werden muss, was bekanntlich viel Zeit, Nerven und Kapazitäten kostet, sollte vor der Entscheidung die ungefähre Unternehmensentwicklung berücksichtigt werden. Als Grundregel gilt: Einen Spielraum nach unten gibt es nicht, denn wenn nicht genügend Arbeitsplätze vorhanden sind, werden Beschäftigte nicht arbeiten können. Steht hingegen mehr Platz zur Verfügung als notwendig, ist dies nicht weiter schlimm. Bis die erwarteten neuen Beschäftigten in die Büroräume strömen, kann der überschüssige Platz an Untervermieter weitervermietet werden.

Welche Räume sind notwendig?

Zu den Büroflächen gehören nicht nur Arbeitszimmer. Auch die Leitungsebene beansprucht einen Raum zur Koordination und Beratung. Zimmer für Teambesprechungen, Konferenzen, Präsentationen und den Empfang tragen ebenfalls zur Funktionsvielfalt moderner Büros bei. Da die wenigsten Büros über eine Kantine verfügen, benötigen die Beschäftigten eine Küche, um sich selbst die Mahlzeiten für die Pause zuzubereiten. Auch Aufenthaltsräume werden dankbar angenommen, während sanitäre Anlagen zur Grundausstattung gehören.

Ein gutes Raumklima setzt Produktivität

Ein gutes Raumklima setzt die Bedingungen für ein gutes Arbeitsklima und entscheidet mit über die Arbeitsproduktivität in einem Betrieb. Die Heizung sollte deswegen funktionieren und eine schnelle Wirkung erzielen. Eine Klimaanlage gehört zwar in Europa noch nicht zum Standard, ist im Zeitalter der beginnenden Heißzeit aber Gold wert, weil das Aufreißen der Fenster an heißen Sommertagen oft nicht ausreicht, zumal es immer Beschäftigte geben wird, die selbst bei ärgster Hitze allergisch gegen Frischluft zu sein scheinen.

Kann zügig digital gearbeitet werden?

Auch die Anbindung an eine gute Infrastruktur ist für den unternehmerischen Erfolg mit ausschlaggebend. So benötigen Firmen eine schnelle Internetverbindung für arbeitsintensive Anwendungen, die sich im besten Fall von fitten Mitarbeitern via Multitasking erledigen lassen. Was ein Unternehmen ganz sicher nicht braucht, ist hingegen eine Internetverbindung, die bereits bei leichtesten Arbeiten wie die Übertragung von Videos zusammenbricht. Auch die Funkverbindung sollte gewährleistet sein, damit in den Räumlichkeiten mit Mobiltelefonen gearbeitet werden kann ohne dass die Gespräche abbrechen.

Innenstadt oder Peripherie?

Die Standortfrage ist für Unternehmen ebenfalls von Interesse. Zwar sind die begehrten Büroräume in der Innenstadt kostspieliger als entsprechende Immobilien an der Peripherie. Dafür locken citynahe Büros mit Vorteilen rund um die bessere Erreichbarkeit sowie einen größeren Einzugsbereich. Diese Positivfaktoren machen sich auch im Falle von Werbekampagnen zum Beispiel für Neuanstellungen bemerkbar, weil viele Interessenten bei einem Arbeitsplatz weniger Berührungsängste haben, an dem sie täglich vorbeigehen, als bei einer Arbeitsstelle, die sie nur mit einem dreimaligen Umsteigen erreichen.

Weitere Aspekte rund um den Standort

Für eine gute Erreichbarkeit bürgen Parkplätze und Haltestellen des ÖPNV. Dieser Faktor korreliert nicht nur mit der Attraktivität des Arbeitsplatzes, sondern beugt auch Verspätungen vor. Überdies schätzen es Beschäftigte, in der Nähe über Einkaufsmöglichkeiten, ein gutes gastronomisches Angebot und Grünflächen zu verfügen. Auch hängt das Maß der möglichen Arbeitsproduktivität mit den Lärmverhältnissen in der Umgebung zusammen. So könnten für Unternehmen ohne angemessenen Lärmschutz Fabriken, Baustellen, stark frequentierte Straßen, Spielplätze, Kindergärten, Schulen und Sportplätze ein akustisches Problem darstellen.

Der Wert guter Nachbarschaft

Insbesondere für größere Unternehmen und solche mit einem hohen Wachstumspotential besitzt eine gute Nachbarschaft einen hohen Wert. Dabei handelt es sich um Unternehmen derselben Branche. Befinden diese sich in der Nähe, fällt die Kontaktaufnahme leichter, was den Raum für eine fruchtbare Zusammenarbeit öffnet. Vor-Ort-Gespräche, die immer effizienter als über den Chat oder das Telefon sind, können schneller vereinbart werden, sodass gemeinsame Projekte und Vertragsabschlüsse zum gegenseitigen Nutzen besser möglich sind.

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Erweiterte Tipps zur Vermarktung Ihrer Agentur

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie Sie Ihre Agentur besser vermarkten können?
Egal, ob Sie eine Full-Service-Agentur, ein mittelständisches Unternehmen für digitale Medien oder ein brandneues Agentur-Start-up leiten, Sie müssen Ihre Agentur besser vermarkten.

Hier ist der Grund….

Da der Kunde in einer hart umkämpften Branche mit Gurus, Influencern und freiberuflichen Spezialisten tätig ist, hat er heute mehr Möglichkeiten als je zuvor in der Geschichte von Marketing und Werbung.

Darüber hinaus werden wir nicht auf die 127 Aufgaben im Kalender Ihres Meetings, 43+ ungelesene E-Mails in Ihrem Posteingang von heute Morgen und diese schleichende Koffeinabhängigkeit, die seit einigen Monaten besteht, eingehen.

Beschäftigt zu sein ist eine Untertreibung, aber wenn Sie denken, dass Sie Ihre Agentur besser vermarkten könnten, dann würden Sie einige dieser fortschrittlichen Tipps und Strategien lieben, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Wir sind hier alle Vermarkter, richtig?

Ein kurzer Hinweis, dass wir uns von den generischen Marketingstrategien (wie Google Ads, SEO, SMM, Content-Marketing, Gästeposts, etc.) fernhalten und uns mehr auf die Verbesserung der gesamten Marketingaktivitäten für Ihre Agentur konzentrieren werden, indem wir einige fortgeschrittene oder ungenutzte Taktiken verwenden.

1. Erstellen Sie E-Mail-Vorlagen für die Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden.
Möglicherweise haben Sie bereits einige Vorlagen, um potenzielle Kunden zu kontaktieren, Vorschläge zu senden oder Geschäftsideen zu präsentieren. Die Erstellung einer E-Mail-Vorlagenbibliothek hilft Ihnen nicht nur, Ihre Outreach-Bemühungen effizienter zu gestalten, sondern bietet auch mehr Zeit für Kundenmanager und erhöht die Gesamtproduktivität der Teams.

Hier sind einige Ideen für E-Mail-Vorlagen:
– Agentur-Einführung oder Team-Einführung
– Onboarding-E-Mails (zur Schulung und Aktualisierung von Kunden)
– Angebots- und Leistungsvorlage.
– Folgevorlagen (nach dem ersten Meeting, Hinterlassen einer Sprachnachricht, etc.)
– Newsletter-Vorlagen (die die wichtigsten Inhalte teilen, die inspirieren, bilden oder unterhalten)
– Automatisierte E-Mails (nachdem eine Newsletter-Anmeldung oder ein Kontaktformular ausgelöst wurde)
– Fordern Sie Testimonials, Rückmeldungen oder Umfragen an.

Wählen Sie verschiedene Styles aus der Vision6 Vorlagenbibliothek. Sie können auch E-Mails für bestimmte Aufträge automatisieren.

2. Nicht wettbewerbsfähige Partnerschaften – The Goldmine
Partnerschaften brauchen Zeit, um aufgebaut zu werden, aber wenn sie richtig gemacht werden, kann sie eine absolute “Goldmine” sein. Möglicherweise sind Sie auf eine Geschäftsmöglichkeit gestoßen, bei der Sie denken, dass Sie sie an jemand anderen hätten weiterleiten können. Es kann an niedrigen Budgets, Projekten außerhalb des Projektumfangs oder an zu guten Angeboten liegen.

Abhängig von den Dienstleistungen, die Ihre Agentur anbietet, können Sie problemlos Partnerschaften mit anderen Agenturen eingehen, die für Sie nicht wettbewerbsfähig sind, aber in der gleichen Branche tätig sind.

Ideale Szenarien für eine Agenturpartnerschaft:
– Entwickler und Vermarkter
– Kreative und Entwickler
– Videografen und Vermarkter
– Werbung und Entwickler
Du hast die Idee!

Es gibt so viel Geschäft, das derzeit nur durch Mundpropaganda vermittelt wird, aber nicht genug Leute, um sich darauf zu beziehen. Also, zeichnen Sie sich aus, investieren Sie in den Aufbau großartiger Beziehungen und vermarkten Sie Ihre Agentur besser.

3. Nutzen Sie Events zur Vermarktung Ihrer Agentur.
Ratet mal, wo der beste Ort ist, um Kollegen und Fachleute unter einem Dach zu finden. Du hast Recht! (Ereignisse).

Event-Marketing ist eine erstaunlich wenig genutzte Strategie zur Vermarktung Ihrer Agentur. Die Wahrnehmung des Eventmarketings ist, dass es keinen direkten Weg gibt, um zu analysieren, was, wo und wie es sich auf Ihr Branding auswirkt.

Aber mit der aktuellen Technologie und den verbesserten Ticketingsystemen und Analysen ist es auf dem besten Weg, sich in Zukunft zu einer lukrativen Form der Prospektion und Etablierung der Top/Mitte der Trichteraktivitäten zu entwickeln.

Ideen zur Förderung Ihrer Agentur bei Events:
– Sponsoring auf der Veranstaltung (viele Vergünstigungen)
– Einen Superstar aus Ihrer Agentur gewinnen, um auf der Veranstaltung zu sprechen.
– Stände, Fotorahmen, kostenlose Artikel und einige lustige Aktivitäten, um sich von anderen abzuheben.
– Nehmen Sie an branchenspezifischen Auszeichnungen teil.

Networking bei Veranstaltungen macht manchen Menschen nicht gerade viel Spaß. Aber, wenn du führst oder Teil der Veranstaltung bist, wird es viel angenehmer, wenn Leute zu dir kommen, um zu plaudern.

Also, das nächste Mal, wenn Sie bei einem sind, stellen Sie sicher, dass Sie sich vorstellen, Visitenkarten austauschen, sich an einem kleinen Smalltalk beteiligen und einige Ihrer Interessen und Kenntnisse demonstrieren.

Wie Vision6 die Kraft des Events für Branding und Öffentlichkeitsarbeit nutzt:

Vision6 präsentiert den größten jährlichen E-Mail-Marketing-Gipfel Australiens, den EMSA (Email Marketing Summit Australia), mit lokalen und internationalen Referenten. Es war schon immer ein ausverkauftes Event, das viel Aufsehen um die Marke erregt, neue Geschäftspartnerschaften aufbaut und sie hervorhebt.

Lassen Sie Ihre Agentur in diesem Jahr an der EMSA teilnehmen.

Vision6 sponsert einige der Marketing-Events in ganz Australien, sowohl finanziell als auch in Form von Sachspenden (als E-Mail-Partner für Veranstaltungen).

Wenn Sie kein Geld für Sponsoring ausgeben möchten, dann bieten Sie einen Service Ihrer Agentur an, um den Mehrwert der Veranstaltung zu erhöhen.

Sie könnten die Veranstaltung sogar offiziell oder inoffiziell bewerben, um Beziehungen zu den Veranstaltern und Organisatoren aufzubauen, um einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Intelligente Tipps zur Aufladung Ihrer Social Media Marketing Strategie

Es schlich sich langsam in unser Leben ein, Stück für Stück. Bis es der Mittelpunkt unseres Lebens war.

Heute nutzen 7 von 10 Amerikanern Social Media, verglichen mit nur 5% im Jahr 2005.

Unternehmen wurden auf sich aufmerksam gemacht, und Social Media hat seitdem die Art und Weise, wie wir Marketing betreiben, revolutioniert.

Die Vorteile sind unendlich mit einer gut umgesetzten Social Media Strategie.

  • Ein paar Vorteile einer mörderischen Social Media Strategie:
  • Erhöhte Markenbekanntheit
  • Ein größeres Publikum gewinnen
  • Besser mit Ihrem Publikum in Kontakt treten
  • Erhöhter Website-Verkehr
  • Generieren Sie mehr Leads
  • Mehr Umsatz und Geld verdienen
  • Es besteht kein Zweifel – Social Media sollte ein wichtiger Bestandteil Ihrer gesamten Marketingaktivitäten sein.

Schauen Sie sich nur einige dieser Statistiken an, die die Augen öffnen:
Facebook hat jeden Monat 2,2 Milliarden aktive Nutzer.
Interesse? 150 Millionen Menschen nutzen diese beliebte Plattform jeden Monat.
Instagram ist das zweitgrößte Social Media Netzwerk.
Es ist ein großer Teich, in dem Sie für Ihre Zielgruppe angeln können. Die Nichtteilnahme am Social Media Marketing würde zu einer unvollständigen Marketingstrategie führen.

Wenn Sie bereit sind, Ihre Social Media Strategie zu beschleunigen, lesen Sie weiter.

Wir tauchen tief in die besten Taktiken ein, die es gibt.

1. Legen Sie Ihre Ziele und Vorgaben fest
Einen soliden Plan, Ziele und Vorgaben zu haben, ist unerlässlich, wenn Sie Ihre Social Media Strategie vorantreiben wollen.

Wenn du nicht weißt, was du willst, wie sollst du es dann erreichen?

Ganz zu schweigen davon, dass Sie Ihre Strategien im Laufe der Zeit nicht messen oder weiterentwickeln können, wenn Sie keine starken Ziele haben.

Ihre Social-Media-Ziele sollten mit Ihren gesamten Marketingaktivitäten übereinstimmen.

Das Notieren Ihrer Ziele ist von größter Bedeutung, wenn Sie diese erreichen wollen.

Laut einer Studie ist es 30% wahrscheinlicher, dass Sie erfolgreich sind, wenn Sie Ihre Ziele aufschreiben. In einigen Studien liegt diese Zahl bei bis zu 40%.

Wenn Sie sich Ihre Ziele setzen, machen Sie sie erreichbar und unterteilen Sie sie in kleinere Handlungsschritte.

  • Wie Sie sich erreichbare Ziele setzen, um Ihre Social Media Marketing Strategie zu erschlagen:
  • Verwenden Sie Zahlen (z.B.: erreichen Sie 5000 Instagram-Follower).
  • Immer eine Frist setzen
  • Sei spezifisch und mache deine Ziele “SMART”.
  • Erreichen Sie Ihre Ziele im Einklang mit Ihrer gesamten Marketingstrategie.
  • Brauchst du mehr Hilfe bei der Verfolgung deiner Ziele? Schauen Sie sich Christines Beitrag zur Zielsetzung hier auf Blogging Wizard an.

2. Recherchieren Sie und lernen Sie Ihr Publikum kennen.
Die Verbindung und Interaktion mit Ihrem Publikum ist entscheidend für das heutige Marketing, wenn Sie einen Gewinn erzielen wollen.

Aber um das zu erreichen, müssen Sie Ihr Publikum verstehen – innen und außen.

Sie sollten in der Lage sein, ihre Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte zu erkennen – wenn Sie die Hoffnung haben, eine erfolgreiche Social Media Strategie zu entwickeln.

  • Wie können Sie Ihr Publikum besser verstehen?
  • Befragen Sie Ihr Publikum, um seine Schmerzpunkte besser zu verstehen.
  • Schauen Sie sich ihre demographischen Daten genau an.
  • Nehmen Sie an Gesprächen in Foren teil, die mit Ihrer Zielgruppe gefüllt sind.
  • Reagieren Sie auf Kommentare in Ihrem Blog und kommentieren Sie andere Blogs mit der gleichen Zielgruppe.
  • Beantworten Sie alle Kommentare oder Fragen zu Ihren Social Media Kanälen.
  • Sammeln Sie Feedback (mit einem der vielen verfügbaren Tools für Benutzerfeedback).
  • Sobald Sie ein Gefühl dafür bekommen, wer Ihre Zielgruppe ist, sind Sie besser gerüstet, um ihnen zu helfen. Sie wollen es mit
  • Unternehmen zu tun haben, die sich um sie kümmern – nicht nur mit einer gesichtslosen Marke.

Das macht dies zu einem wichtigen Schritt bei der Entwicklung jeder Social Media Strategie.

3. Führen Sie Wettbewerbe durch, um Ihre Social Media Strategie zu verbessern.
Das Erstellen eines erfolgreichen Social Media Wettbewerbs ist eine der verlockendsten Taktiken, die Sie anwenden können. Es wird Ihre Online-Präsenz, Ihre Anhänger und Ihr Engagement erhöhen.

Es gibt eine Reihe von Tools, mit denen Sie ein herausragendes Giveaway oder Gewinnspiel erstellen können.

Der Schlüssel zur Durchführung eines erfolgreichen Wettbewerbs liegt darin, etwas von enormem Wert anzubieten.

Etwas, das für Ihr Publikum unwiderstehlich sein wird.

Hier ist ein Beispiel für einen Wettbewerb, der großartige Ergebnisse gebracht hat:

Und eine weitere Art von Wettbewerb, der gut gelaufen ist:

  • Wie man einen Wettbewerb auf Social Media durchführt:
  • Finde deine Ziele heraus (möchtest du mehr Facebook-Seiten mögen? Instagram-Follower? Wie viele?)
  • Entscheiden Sie, auf welchem Social Media-Kanal Sie den Wettbewerb veranstalten möchten.
  • Legen Sie eine Frist fest, wann es enden wird und wann der Gewinner seinen Preis erhält.
  • Erstellen Sie den Wettbewerb (schauen Sie sich verschiedene Typen an und wählen Sie den richtigen für Ihr Publikum aus).
  • Fördere es mit aller Kraft!
  • Um atemberaubende Ergebnisse zu erzielen, zielen Sie darauf ab, dass Ihr Publikum einen Teil der schweren Arbeit erledigt.

Richten Sie den Wettbewerb so ein, dass sie zusätzliche Beiträge erhalten, um den Wettbewerb zu teilen oder ähnliche Aufgaben zu erledigen.

Wie zum Beispiel: “Pin on Pinterest”, “Share on Facebook” oder “Like my Facebook page”. Du kannst ihnen auch einen eindeutigen Link geben, den sie für zusätzliche Einträge freigeben können.

Es ist genial. Dein Wettbewerb wird im Grunde genommen von selbst laufen!

4. Gestalten Sie Ihre Social Media Inhalte sorgfältig.
Jeder Inhalt, den du auf Social Media veröffentlichst, sollte sorgfältig durchdacht sein. Wenn du nur posten willst, um etwas zu posten – dann machst du das alles falsch.

Abhängig von dem sozialen Netzwerk, in dem Sie posten, müssen Sie die verschiedenen Aspekte lernen.

Umsetzbare Marketing-Tipps für Marketing-Agenturen

Wenn Sie eine Marketingagentur leiten und besitzen, kann es einfach sein, sich in der Zeit zu verfangen, die benötigt wird, um wow-worthy Marketingkampagnen für Ihre Kunden zu erstellen und zu vergessen, Ihr eigenes Unternehmen zu vermarkten. Aber, mit Hunderten von Marketingagenturen da draußen und mehr, die jeden Tag auftauchen, ist es wichtig, jeden Monat Zeit mit Aufgaben zu verbringen, die Ihr Unternehmen auszeichnen und sich von der Masse abheben.

Warum sollte ein neuer Kunde Ihre Agentur über alle anderen stellen? Mit ein paar Tricks des Online-Marketings und der Gedankenführung können Sie einen Stempel der Zustimmung – und einen Gehaltsscheck – von potenziellen Kunden sicherstellen. Hier sind 12 Möglichkeiten, wie ich gesehen habe, wie die besten Marketingagenturen ihre Dienstleistungen bewerben:

Gast-Blog
Machen Sie es sich zur obersten Priorität, Thought Leadership-Blogbeiträge in den Blog eines anderen Unternehmens einzubringen, das die gleiche Zielgruppe hat, die Sie zu erreichen versuchen. Dadurch positionieren Sie sich in Ihrer Branche als kompetent und erschließen sich ein ganz neues Kundensegment, und zwar kostenlos. Es ist einfach, Redakteure oder Content-Marketingspezialisten per E-Mail zu kontaktieren und eine Story-Idee zu präsentieren, weil jeder heutzutage nach qualitativ hochwertigen Blog-Inhalten sucht. Eine weitere großartige Strategie ist die Platzierung von Inhalten auf einer erstklassigen Marketingseite wie Social Media Today, ProBlogger oder Moz. Diese Seiten haben ein hohes Verkehrsaufkommen, und die Chancen stehen gut, dass Ihr Beitrag viel geteilt wird und eine gute Menge an Traffic zurück zu Ihrem Unternehmen über einen platzierten Link bringt. Vergessen Sie nicht, dass jedes Mal, wenn Sie einen Gast-Blog schreiben, es ein hochwertiger Backlink zu Ihrer Website ist, der die Suchmaschinenoptimierung verbessert.

Mundpropaganda Marketing
Laut einer Nielson-Studie über das Vertrauen der Verbraucher in die Werbung vertrauen die Menschen den Empfehlungen von Freunden und Familie mehr als jeder anderen Quelle. Die Studie ergab, dass 84% der Verbraucher sagen, dass sie Empfehlungen von Familie, Kollegen und Freunden zu Produkten entweder ganz oder teilweise vertrauen. Es gibt zwei Schlüsselbereiche, in denen Sie sich hervorheben können, die Ihren Kunden begeisternde Ergebnisse und Service bieten. Stellen Sie sicher, dass Sie Ergebnisse erzielen, die es den Kunden ermöglichen, allen ihren Kollegen zu sagen, dass sie auch Ihre Agentur beauftragen müssen. Und lassen Sie Ihren Service mit Überraschungs- und Genussmomenten erstrahlen. Senden Sie Dankeschönkarten, verpassen Sie nie einen Termin, seien Sie freundlich und kommunizieren Sie oft mit Ihren Kunden.

Visitenkarten
Obwohl es sich um eine uralte Taktik handelt, funktionieren Visitenkarten in der digitalen Welt immer noch. Sie wissen nie, wann Sie jemanden treffen werden, der anfängt, mit Ihnen über sein Geschäft zu sprechen und wie er gute Marketingberatung benötigt. Ob beim Abendessen oder im Urlaub in der Karibik, die Möglichkeit, eine Visitenkarte auszuhändigen und jemandem einen Grund zu geben, Sie später zu kontaktieren, ist nie eine schlechte Idee.

Vernetzung
Ein unternehmerischer Freund von mir, der sein eigenes Video-Marketing-Geschäft besitzt, gab mir einmal einen guten Rat, wie man ein Unternehmen aufbauen kann. “Legen Sie Wert darauf, zwei Netzwerkveranstaltungen pro Woche zu planen”, sagte er. Ob es sich nun um die Teilnahme an einer Networking-Veranstaltung oder die Kontaktaufnahme mit jemandem handelt, den Sie seit einiger Zeit nicht mehr gesehen haben oder nie getroffen haben, dies sind alles großartige Gelegenheiten, über Ihr Unternehmen zu sprechen und darüber, wie Sie zusammenarbeiten können. Wahrscheinlichkeiten sind das nächste Mal, wenn diese Person von jemandem hört, der Marketingberatung benötigt, sie werden an dich und die Verbindung denken, die du über eine Tasse doppelt gebrautes Sumatra hergestellt hast.

Professionelle Website
Wenn jemand von Ihrer Marketingagentur hört, wird er wahrscheinlich eine Suche nach Ihnen online durchführen und Ihre Website besuchen, um mehr über Sie zu erfahren. Weil Sie in der Marketing-Welt sind, ist das Gesicht Ihrer Marke alles. Nehmen Sie sich die Zeit, eine durchdachte Marke und eine zusammenhängende, professionelle Website zusammenzustellen. Sie können erstklassige Vorlagen für SquareSpace und WordPress finden, die Ihre Website so aussehen lassen, als ob Sie Tausende für Entwickler ausgegeben hätten. Wenn die Website Ihrer Agentur online glänzt und Ihre beste Kundenarbeit in einem Portfolio zeigt, ist es für neue potenzielle Kunden eine leichte Wahl, sich auf der gestrichelten Linie anzumelden.

Erfahrungsberichte & Fallstudien
In Bezug auf die Bedeutung des Mundpropaganda-Marketings zeigen Testimonials und Fallstudien, was Ihre Kunden über Sie denken. Dies hilft potenziellen Kunden, Vertrauen in Ihre Marke aufzubauen und eine Entscheidung zu treffen, Sie einzustellen. Scheuen Sie sich nicht, Kunden nach Abschluss eines Projekts zu bitten, ein oder zwei Sätze für Ihre Website zu verwenden. Noch besser: Bitten Sie sie, Sie oder Ihr Unternehmen auf LinkedIn zu empfehlen, und dann können Sie Teile jeder Empfehlung herausnehmen und sie später als Empfehlungszitat auf Ihrer Website verwenden.

Kundenlogos
Die Verwendung der Logos von Marken, mit denen Sie auf Ihrer Website gearbeitet haben, trägt dazu bei, die Glaubwürdigkeit Ihrer Agentur zu erhöhen. Wenn potenzielle Kunden andere große Marken sehen, die zu Ihnen “Ja” gesagt haben, werden sie sich sicher fühlen, auch Ja zu sagen. Nehmen Sie die sechs bekanntesten Marken, mit denen Sie zusammengearbeitet haben, und fügen Sie ihre Logos in eine Kundenliste auf Ihrer Homepage ein. Ein Beispiel dafür findest du auf der Homepage von Hatchbuck.

Auszeichnungen & Akkreditierung
Wenn Ihre Marketingagentur eine Auszeichnung erhält, ist dies ein Gütesiegel von den glaubwürdigen Quellen, die diese Auszeichnungen vergeben. Das ist ein langer Weg, um dich zu verkaufen.